Das "Seepferdchen" schaffen alle

Schwimmenlernen in Äthiopien? Aber ja! In der DBSAA lernen alle Grundschüler schwimmen. Sobald die Regenzeit zu Ende ist, meistens nach den Herbstferien, geht es los. Für die Fahrt zum Schwimmen steht der schuleigene Bus zur Verfügung. Der großzügige, geheizte Pool im Hilton-Hotel bietet ideale Voraussetzungen für den Unterricht, denn er ist in einen Nichtschwimmer- und einen Schwimmerbereich geteilt. Für die Kinder der ersten Klasse ist es natürlich keine Kleinigkeit, jede Woche ins Wasser zu springen. Schwimmen zu lernen ist gar nicht so leicht. Aber unsere erfahrenen Sportlehrer sind allesamt gut ausgebildet und wissen, mit welchen Methoden man Kindern zunächst die Angst vorm Wasser nimmt. Stück für Stück erlangen die Kinder die Sicherheit, die sie für die ersten Schwimmbewegungen brauchen. Haben sie es dann geschafft, sich allein über Wasser zu halten, kennt die Freude keine Grenzen. Alle Grundschüler der DBSAA beenden den Schwimmunterricht mindestens mit der Seepferdchen-Prüfung. Die meisten schaffen auch ihr Bronze-Schwimmabzeichen, manche sogar „Silber“ und die allerbesten „Gold“.

 

 

News

Mobbing
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, Mobbing ist ein Begriff, der in aller Munde ist. Er wird gern und häufig für alle möglichen Verhaltensweisen gebraucht, die uns nicht gefallen; für Streitigkeiten unter Kindern, Provokationen, Necken, aber auch für Schikanen, Übergriffe, Erpressung. Mobbing ist ein ernst zu nehmendes Thema. Nur mit der Unterstützung möglichst vieler Helfer kann diese Form von Gewalt bekämpft und das Opfer wirksam unterstützt werden.
Ab sofort ist
Frau Doris Johnson sozialpaedagogin(at)dbsaa.de ihre Ansprechparterin zu diesem Thema.


Mobbing
Dear parents, dear legal guardians, mobbing is a term that is on everyone's minds. It is used frequently for all kinds of behaviour which we do not like; for disputes among children, provocations, teasing, but also for harassment, assaults, blackmail. Bullying is a serious matter. Only with the support of as many helpers as possible can this form of violence be combated and the victim effectively supported.
As of now
Mrs. Doris Johnson
sozialpaedagogin(at)dbsaa.de is your contact person regarding this topic.

Kalender

September 2019
S M T W T F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
All Right Reserved. German Embassy School © 2014 Website Design Yesakor Technology.