Schülervertretung SMV

Wir sind zuständig dafür, die Meinungen der Schüler zu vertreten, Ideen für das Schulleben zu finden und Events für die Schüler, Eltern und Lehrer zu planen. Zudem dürfen die Schülersprecher, welche die SV-Sitzungen leiten, an verschiedenen Konferenzen wie Steuergruppe und Gesamtkonferenz teilnehmen und Anregungen bringen.

Was machen wir?

Die Schülervertretung (SV) hat verschiedene Aufgaben. Zunächst ist es die Eventplanung. Dieses Jahr haben wir schon verschiedene Events geplant. Der Filmabend und die Halloween Party. Bei diesen Events können die Schüler Spaß haben und sich mal vom Schulalltag ablenken. Zudem stärken diese Veranstaltungen natürlich auch das Gemeinschaftsgefühl der Schule. Aber nicht nur Spaß verbreiten ist eine Arbeit der SV! Zeitweilig gibt es auch harte Arbeit, wie zum Beispiel den ganzen Tag in der Sonne stehen um Waffeln verkaufen. Wir durften beim German Christmas Bazar Waffeln verkaufen und haben schließlich 30% an die German Church School gespendet. Die ganze Arbeit fordert natürlich viel Planung. Wir treffen uns alle zwei Wochen für eine Stunde, um die verschiedenen Events und Aktivitäten zu organisieren. Und zwei mal im Jahr findet auch das SV-Wochenende statt, an dem wir zwei Tage + Übernachtung in der Schule sind und verschieden Probleme diskutieren. Momentan feiern wie jedoch einen ganz anderen Erfolg. Wir haben uns in der SV gewünscht zukünftig nicht nur eine große Pause zu haben, sondern zwei. Der Antrag wurde über die Schülersprecher in der Steuergruppe diskutiert und letztendlich in der Gesamtkonferenz verabschiedet. d.h. im nächsten Schuljahr werden wir zwei große Pausen haben!

 

 

 

News

Mobbing
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, Mobbing ist ein Begriff, der in aller Munde ist. Er wird gern und häufig für alle möglichen Verhaltensweisen gebraucht, die uns nicht gefallen; für Streitigkeiten unter Kindern, Provokationen, Necken, aber auch für Schikanen, Übergriffe, Erpressung. Mobbing ist ein ernst zu nehmendes Thema. Nur mit der Unterstützung möglichst vieler Helfer kann diese Form von Gewalt bekämpft und das Opfer wirksam unterstützt werden.
Ab sofort ist
Frau Doris Johnsonn sozialpaedagogin(at)dbsaa.de ihre Ansprechparterin zu diesem Thema.


Mobbing
Dear parents, dear legal guardians, mobbing is a term that is on everyone's minds. It is used frequently for all kinds of behaviour which we do not like; for disputes among children, provocations, teasing, but also for harassment, assaults, blackmail. Bullying is a serious matter. Only with the support of as many helpers as possible can this form of violence be combated and the victim effectively supported.
As of now
Mrs. Doris Johnsonn
sozialpaedagogin(at)dbsaa.de is your contact person regarding this topic.

Kalender

August 2019
S M T W T F S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
All Right Reserved. German Embassy School © 2014 Website Design Yesakor Technology.